Announcement

Collapse
No announcement yet.

Need some advices for my marrige

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi
    Are you swiss? swiss-german?
    Ich bin Schweizer und seit diesem Jahr mit einer Indonesierin verheiratet. Sie ist Muslim, so musste ich zuerst auch Muslim werden. Wir leben in Jakarta und der Weg
    zur Heirat ist lang und beschwerlich. Schweizerseits brauchen Sie das Ehefähigkeitszeugnis aus der Schweiz. Von der Schweiz muss alles übersetzt werden ins Indonesische und
    von Indonesien in die Schweiz (für die Registrierung) alles auf Deutsch. WICHTIG! Macht einen Vortrag betreffs Hauseigentum. Sofern ihr keine gemeinsamen Kinder habt und ihr ein Haus gekauft habt, geht bei Todesfall oder Scheidung alles zu ihr, resp. bei Todesfall zum Staat.
    Sofern Sie mehr wissen wollen, dann müsste ich mich wieder mal schlau machen und nachschauen.
    Grüsse
    Beat Lohm

    Comment


    • #17
      @atlantis: Yes I also feel so that I got ripped off... But i just want to get married once and if one time they ask some extra rupiahs, it doesn't matter.

      In 3 weeks we will already get married. The documents are ready but it wasn't easy because of the Catatan Sipil which asked for Birth Certificate and Baptist Letter of my whole family (Mother, Father, Brother...). At the end I could make them happy with some extra Rupiahs (just arround 1 Juta) and all extra documents were not important anymore...

      @bad_azz: We booth are "Kristen". With mixed marriage i meant WNI and WNA.

      @Heureka1: Yes I'm swiss-german (for non german speaker, sorry I don't use english to answer because the post was already in german)
      Danke für die Antwort.
      Alle Dokumente haben wir bereits und werden in 3 Wochen heiraten. Es war wirklich ein hin und her bis wir alles zusammen hatten aber schlussendlich sind alle Dokumente bereit.
      Danke für die Infos über den Heiratsvertrag. Bis jetzt hatten wir noch keine Zeit diesen vorzubereiten. Ich werde mich aber nächste Woche gleich damit befassen.

      Comment

      Working...
      X